Vortrag/Seminar

Vermittlung von Basis-Wissen
Ansätze zu Problemlösungen

Eine Präsentation mit Video-Projektion und Tonanlage ist i.d.R. die Form, in der diese Variante abläuft.

Sie ist besonders interessant für Musikschulen und
-händler, Vereine und Firmen, für Ausbildungs-Institute, Bildungseinrichtungen und vergleichbare Personenkreise, die einer grösseren Anzahl von Interessierten ein Seminar zum Thema Audiotechnik/Musikproduktion anbieten wollen.

Im Gegensatz zu den anderen Formaten ist hier naturgemäss die Interaktion etwas mehr eingeschränkt, Nachfragen sind aber dennoch willkommen und werden nach Möglichkeit auch beantwortet.

Problemstellungen und Phänomene werden hierbei auf der Leinwand sichtbar gemacht, hierzu gibt es natürlich entsprechende Erläuterungen von mir und gleichzeitig kann man akustisch anhand von korespondierenden Klangbeispielen die Vorgehensweisen mitverfolgen. Oft auch mit einem direkten Vorher/Nachher-Vergleich.

Diese kombinierte Methode ist sehr effektiv, wie mir viele Workshop-Teilnehmer und Leser meiner Publikationen bestätigt haben.

Auch hier stelle ich die Seminar-Inhalte nach Ihren Vorstellungen zusammen.

Denkbare Themen:

Diese Themen-Vorschläge sollen lediglich als Inspiration dienen, lassen Sie sich ihr individuelles Seminar-Paket schnüren!