Uli Eisner:"Mixing Workshop"
Mixing Workshop
Mischen imPossible!
Nachdem mein Buch “Mixing Workshop” nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wurde es wohl Zeit, dass mal was passiert. Schliesslich ging es dort bisher vornehmlich um Analogtechnik. Zwischenzeitlich haben sich aber doch so einige Medien, mit denen wir aufnehmen, mischen und beschallen geändert.

Uli Hoppert , seines Zeichens ebenfalls Tonfuzzi aus Köln, hat sich das Buch zur Brust genommen und überarbeitet. Somit wird in der neuen Ausgabe auch modernen Produktions-Methoden zu ihrem Recht verholfen.

Und er hat den “Ton” des Buchs dabei so gut getroffen, dass vermutlich nur Hardcore-Fans überhaupt bemerken werden, welche Passagen von mir und welche von ihm sind!
Um ein Auto gut fahren zu können, muß man kein ausgebildeter Kfz-Mechaniker sein.
Dieses Buch ist für Neueinsteiger hervorragend geeignet. In gut verständlicher Sprache wird alles, was man wissen sollte erklärt. Vor allem die Hörbeispiele auf den 2 CDs sind wirklich gut!!
● ● ●
Mit dem Buch lernt man das Mixing, Mastern, EQing, Effecting etc. Man muß es haben!!!
● ● ●
sehr locker geschrieben. ohne viele technische grundlagen, dadurch sehr motivierend. es wird von der musik aus ans thema rangegangen ... super! absolut empfehlenswert, um sich ein "basis-know-how" zuzulegen ... 2 CD's randvoll mit hörbeispielen zum laufenden text - cool!
● ● ●
Einige Leser-Rezensionen von Amazon.de
Wer diesen "Ton" mal auschecken möchte, kann hier
das komplette Kapitel "Retro" incl. Klangbeispiele studieren. Fiel Fergnügen !!!
Wie oft habe ich mir bei Live-Auftritten oder bei der Aufnahme im eigenen kleinen Studio einen Leitfaden gewünscht, der wirklich das erläutert, was man braucht um einen anständigen Sound/Mix zu bekommen? ... Dieses Buch deckt wirklich alle wichtigen Bereiche ab! Basta!

Und die Sprache des Autors ist so herzerfrischend locker und anders, da macht das Lesen wirklich spass (hab das Buch in 2 Tagen komplett durchgezockt) ... Die Soundbeispiele sind absolut genial und helfen einem wirklich sehr viel weiter (auch ein Unterschied zu vielen anderen Büchern mit CD)
● ● ●

Weil es immer wieder nachgefragt wird: Ja, ja, ja - die zusammeneditierte, "lange" Version des Mixing Workshop Songs gibt's mittlerweile für lau!
Mixing Workshop Song Remix